chemnitz.stadtus.de - Ihr Stadtmagazin Chemnitz
 
ChemnitzStartseite  
 
 
  
  
     News & Tipps 
     Filme 
     Kinos 
     Kinoprogramm 
     Filmposter kaufen 
  
  
  
  
  
 
 
Region wählen
Newsletter/RSS-NewsFeed Chemnitz Kontakt/Impressum


Anzeigen

 

Anzeigen

Film: "Ein Licht zwischen den Wolken"

Drama; Liebesfilm, 2018, AL, 84 Min..


Darsteller: Arben Bajraktaraj; Esela Pysqyli; Bruno Shllaku;
Regie: Robert Budina
Drehbuch: Robert Budina
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 84 Min. (1 Std. 24 Min.)
Weitere Infos:



 

In der rauen, aber schönen Hochgebirgs-Idylle eines albanischen Bergdorfes lebt es sich erstaunlich multikulturell: Der Hirte Besnik ist dank der katholischen Mutter, dem kommunistischen Vater und den muslimischen und orthodoxen Schwiegerfamilien an Kompromisse gewöhnt. Doch das friedliche Miteinander im Dorf und in der Familie wird herausgefordert. Beim Gebet in der Moschee folgt Besnik einer seltsamen Eingebung und entdeckt etwas Unglaubliches: verborgen hinter Wandverputz offenbart sich eine christliche Heiligendarstellung. Unvorstellbar scheint für die muslimische Mehrheit, was nun unwiderlegbar ist: die Moschee war einst eine Kirche. Ein gemeinsames Gotteshaus mag für ihre Vorfahren selbstverständlich gewesen sein. Den aktuellen Einwohnern des Bergdorfes scheint es reiner Frevel. Doch einmal geweckt, sind die Begehrlichkeiten kaum zurückzuhalten. Im Zentrum der Auseinandersetzung steht Besnik, der nicht einsehen mag, warum ein Gotteshaus nicht viele Wohnungen haben kann. Und auch in Besniks multireligiöser Familie entzündet sich ein Streit über das Haus des Vaters und Besnik selbst muss erfahren, wie dicht Religion und Ausschluss miteinander verwoben sind. Der Hirte ist gezwungen, seinen eigenen Weg zu gehen. (Lesermeinungen)

Soundtrack & Bücher zum Film bei Amazon
Filmposter & Merchandising-Artikel zum Film

Kinoprogramm Ein Licht zwischen den Wolken  

Leider konnten derzeit keine Kinovorstellungen gefunden werden!

Mehr zu "Ein Licht zwischen den Wolken":

So finden die Zuschauer in Chemnitz den Film: traurig, tragisch und beklemmend. Als passende Besetzung wurden Arben Bajraktaraj, Esela Pysqyli und Bruno Shllaku ins Rennen geschickt. Regie für den Film übernahm Robert Budina, und die Handlung basiert auf dem Drehbuch von Robert Budina. Bei diesem Film kommen Liebhaber von Drama und Liebesfilm 84 Filmminuten lang auf ihre Kosten. Man kann sich den Film oA ansehen. "Ein Licht zwischen den Wolken" ist 2018 in Albanien produziert worden. Übrigens lautet der Originaltitel des Films "Streha mes reve". Gute Unterhaltung beim Kino-Film in der ehem. Karl-Marx-Stadt!

Im World-Wide-Web gibt´s unter imdb.com oder www.neuevisionen.de weitere Informationen.

In den vorher erwähnten Kinos von Chemnitz zeigt man "Ein Licht zwischen den Wolken". Ähnliche Kinoproduktionen wie "Ein Licht zwischen den Wolken" in den Lichtspielhäusern der sächsischen Industriemetropole: Systemsprenger, After the Wedding (2019), Und der Zukunft zugewandt, Gelobt sei Gott .

Wenn Ihnen 'Ein Licht zwischen den Wolken' gefällt, könnten Ihnen auch diese Filme gefallen:

Systemsprenger

Systemsprenger

z.B. in:
  • Cinestar am Roten Turm Chemnitz
  • Astoria Filmpalast Zwickau
  • After the Wedding (2019)

    After the Wedding (2019)

    z.B. in:
  • Cinestar am Roten Turm Chemnitz
  • Und der Zukunft zugewandt

    Und der Zukunft zugewandt

    z.B. in:
    Gelobt sei Gott

    Gelobt sei Gott

    z.B. in:

    zurück zurück zu: vorherige Seite | alle Filme | alle Kinos

    Lesermeinungen:

    Eigene Meinung schreiben

    Leider hat noch keine Leserin bzw. kein Leser ein Kommentar abgegeben.





     
        chemnitz.stadtus.de ist ein Angebot von stadtus.de.
    Datenschutz | Jobs | Nutzungsbedingungen. Wieso sind einige Links grün?
    © 1997-2009 Stadtus.
    powered by Domain24